Workshops

"By three methods we may learn wisdom:

First, by reflection, which is noblest;

Second, by imitation, which is easiest; and

Third  by experience, which is the bitterest."

- Confucius

Loslassen: Holiday Edition

Sonntag, 20.12.2020

14:00 - 17:00

Online über Zoom

Preis: 40 € pro Person

Die freien Tage stehen bevor - doch anstatt Erholung wartet der Haushalt, die Jahresabschlussbilanz und ganz viel Freizeitstress auf dich. Du fühlst dich nunmal verantwortlich: für die Familie, die natürlich bespaßt werden will, die Fenster die schon seit Monaten nicht geputzt wurden, dafür endlich mal alle To-Dos von der Liste abzuarbeiten und einfach produktiv zu sein. Zu Hause entspannen? Das klappt nicht.

 

Doch was bringt uns die besinnliche Zeit, wenn wir uns nicht erlauben einmal abzuschalten? Wenn wir uns stets unter Druck gesetzt fühlen, uns sogar schuldig fühlen sobald wir uns einfach mal mit einem Buch auf die Couch setzen oder ganz entspannt einen Film anschauen?

Ich möchte dir ein Geheimnis verraten: Deine Aufgabenliste wird niemals abgearbeitet sein, denn sie ist wie ein Teufelskreis. Im Streben nach Perfektion und Produktivität werden wir nicht gewinnen. Es wird immer etwas geben, dass noch (besser) gemacht werden muss.

In diesem Online Workshop lade ich dich daher ein mit mir einen großen Schritt zurück zu treten, heraus aus dem "Tun" und hinein in das "Sein". Wir geben uns die Erlaubnis, einfach mal alle Aufgaben und Verantwortung loszulassen, vergessen die Gedanken an gestern & morgen und verankern uns fest im jetztigen Moment.

Wir schaffen einen sicheren, wertfreien Raum in dem dein Wohlbefinden, der ständige Druck und die alltäglichen Hürden offen angesprochen werden dürfen, um gemeinsam neue Wege zu finden. Die im Workshop vorgestellten Entspannungstechniken werden dein täglicher Begleiter, egal ob zu Hause oder im Büro, und du wirst verstehen wie bereits einige Minuten, in denen du dir ganz bewusst Entspannung gönnst, einen riesengroßen Unterschied in deinem Alltag & in der Bewältigung deiner Verpflichtungen machen können. Zum Abschluss genießen wir noch eine beruhigende Yin Yoga Praxis, in der du dich vollkommen fallen lassen darfst.

Ablauf:

 

14:00 Uhr: Begrüßung und kurze Meditation

14:15 Uhr: Einführung in die Thematik

14:45 Uhr: Reflektion & Austausch

15:15 Uhr: Entspannungsübungen

15:30 Uhr: Pause

15:45 Uhr: Atemübung & Meditation

16:00 Uhr: Yin Yoga

16:45 Uhr: Schlussentspannung & Verabschiedung

Erfahrungsberichte:

"Liebe Laura, der samstagsvormittag war sehr entspannend und informativ. Persönlich wäre es natürlich noch schöner gewesen, aber unter den gegebenen Umständen eine durchaus sehr gute Alternative. Die Übungen waren sehr gut erklärt und sind auch zuhause nachvollziehbar (die Nasen-Wechsel-Atmung mach ich täglich). Nochmal vielen Dank und alles Gute, wir sehen uns sicher irgendwann wieder!"

- Elke Pflüger

"Der Online-Workshop von Laura ("Loslassen") hat wirklich gut getan! Ganz toll fand ich die gelungene Mischung aus praktischen Übungen (z. B. Atem- und Entspanntungsübungen, die man super in den Alltag integrieren kann!) und Tipps und Kniffen, wie man für sich mehr Gelassenheit in den Alltag bringen kann. Am Schluss gab es dann noch eine sehr wohltuende Yin-Yoga Einheit :). Mein Fazit: Obwohl der Workshop wegen Corona "nur" online stattfinden konnte, war es wirklich eine wohltuende Erfahrung und ich würde mich jederzeit wieder für solche eine Art Workshop entscheiden ;). Vielen Dank, liebe Laura, du hast eine ganz liebenswerte und lockere Art, bei der man sich wirklich wohlfühlt und man merkt, dass du mit Herzblut bei der Sache bist!"

- Kathrin Pflüger

Online Workshop über Zoom:​

Dieser Workshop findet online über Zoom statt. Alles was du hierfür benötigst ist ein internetfähiges Gerät mit Kamera (Handy, Tablet, Laptop) und einen Ort in deinem Heim, in dem du für einige Stunden ungestört sein kannst. Vielleicht möchtest du dich aber auch mit einer Freundin zusammenschließen und diese Erfahrung gemeinsam erleben - zwei Haushalte dürfen sich ja immerhin noch treffen.

Du bist dir nicht sicher ob online für dich funktioniert? Dann besuche mich doch gerne mal ganz unverbindlich für eine meine Online Yoga Stunden!

Anmeldung:

 

Für deine Anmeldung oder weitere Informationen melde dich bitte per Email an laura@intuitivewisdom.de oder telefonisch unter 0178-4528976.

  • Facebook
  • Instagram

© 2020 Laura Hassler.
Erstellt mit Wix.com